21 Mrz, 2006
Design:
Thomas Kramer

Historie

Romi Hawaiianische KörperarbeitLomi-Lomi (Romi) ist eine uralte, heilige Körperarbeit aus Hawaii. Aus dem großen Wissen um die Energien der Natur und des menschlichen Körpers heraus, wurde diese Massageform entwickelt. Ursprünglich wurde sie in den Tempeln Hawaiis, ausschließlich von Kahunas (Schamanen) ausgeführt. Sie diente der inneren Reinigung und als Vorbereitung auf einen neuen Lebensabschnitt (z.B. Pubertät, Übernahme einer neuen, wichtigen Aufgabe).

Jahrzehntelang wurde die Kultur Hawaiis unterdrückt und viel Wissen ging verloren. Noch nicht allzulang können die traditionellen Tänze, Gesänge, Sprache und das Heilwissen wieder öffentlich praktiziert werden.

Kahu Abraham war einer der ersten Kahunas der Nicht-Hawaiianern diese Form der Massage lehrte.

[Home] [Lomi-Lomi] [Kontakt] [Historie] [Erfahrungen] [Über mich] [Links] [Rechtl. Hinweis]